Ihre Anfrage

Sollten Sie technische Probleme mit einem Softwaretitel haben, so nutzen Sie bitte untenstehendes Supportformular. Geben Sie uns bitte eine genaue Fehlerbeschreibung. Wann genau tritt der Fehler auf, ist er reproduzierbar? Viele technische Probleme finden ihre Ursache in veralteten Grafiktreibern oder Systemen mit zu geringer Ausstattung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir inhaltliche Tipps (Rätsel, Lösungshilfen) nicht geben können. Hier helfen Lösungsbücher oder zahlreiche Spieleseiten im Internet.

Diagnosedatei:
In vielen Fällen hilft unserem Supportteam eine Diagnosedatei Ihres Rechners, die Sie leicht selbst erzeugen und uns als Textdatei mit Ihrer Anfrage zusenden können.

Es ist die „dxdiag.txt“, die DirectX-Diagnosedatei.
Gehen Sie wie folgt vor:

1 Startmenü öffnen
2 Klicken Sie auf „Ausführen“
3 „dxdiag“ eintragen und „OK“ klicken
4 Warten Sie den Diagnosevorgang ab
5 Klicken Sie auf „Alle Informationen speichern“

Speichern Sie die Textdatei „dxdiag.txt“ und senden Sie
diese mit Ihrer Mitteilung als Anhang an uns.

Supportadresse:

support(at)braingame.de

Allgemeine Tipps:

Systemvoraussetzungen:
Häufige Ursachen für Fehlfunktionen einer technologisch anspruchsvollen Anwendung sind die zu geringen Systemvoraussetzungen. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Verpackung und vergleichen Sie diese mit den Eigenschaften Ihres Computers.

Grafikkartentreiber:
Voraussetzung für einwandfreie Funktion Ihrer Grafikkarte sind aktuelle Treiber. Auch bei einem neu gekauften Rechner kann es vorkommen, dass die neusten Treiber nicht installiert sind, obwohl man davon ausgehen sollte.

Besuchen Sie die Webseiten der Grafikkartenhersteller. Dort finden Sie die neuen Versionen zum kostenlosen Download. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Installation.