Historie

Die Braingame Publishing GmbH ist im Jahr 2004 aus der Ruske & Pühretmaier Edutainment GmbH hervorgegangen, einem 1996 gegründeten Softwareentwicklungsunternehmen. Mit dem Lernadventure® begründeten Axel Ruske und Anita Pühretmaier ein eigenständiges und erfolgreiches Softwarekonzept.

2012 wurde Braingame Publishing GmbH aufgelöst. Bis dahin wurde mit etablierten Vertriebspartnern ein wachsendes Portfolio von Softwaretiteln für den Schulmarkt, vor allem aber für den so genannten Nachmittagsmarkt entwickelt. Herbei entstanden erfolgreiche Produkte für die Nintendo DS Konsole wie die Sprachlern-Serie Buddy, die Tier-Serie Meine Tierklinik und viele andere unterhaltsame und lehrreiche Spiele.

2013 erwarb die ARUS Media GmbH die PC-Spiele und schulrelevanten Bestände, die zum Teil noch über den angeschlossenen Shop erhältlich sind.